Die Suche ergab 1135 Treffer

von Dieter
Mo Jun 15, 2026 19:49:06
Forum: Tuning
Thema: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Meine ist eine etwas einfachere Version. Ich nutze sie sehr gerne. Allerdings müsste meine mal wieder aufgearbeitet werden. Hab sie schon recht platt gesessen. Wenn du die nicht möchtest... Würde ich eventuell darüber nach denken. Meine ist ein Stück länger als die Originale. AUf meine Solo passt ...
von Dieter
Mi Jun 10, 2026 18:17:37
Forum: Werkstatt
Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen

Längere Schrauben + Mutter?
Sollte doch auch gehen.


Gruß
Dieter
von Dieter
So Jun 07, 2026 18:42:20
Forum: Tuning
Thema: Umbau auf LED Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer

Sehr schön. Bilder von hinten und der Seite wären auch mal schön. Mal abwarten wie deine Erfahrungen so sind. Hier wurde ja auch schon mal drüber geschrieben.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10852&hilit=LED+Scheinwerfer&sid=bd2fcb32d2d306cf9829dfba2d98a67e

Zum Thema Treffen, du hattest ...
von Dieter
Sa Jun 06, 2026 21:09:35
Forum: Tuning
Thema: Umbau auf LED Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer

Hallo Chris,

hast du mal konkretere Daten dazu? Woher, wie teuer?


Gruß
Dieter
von Dieter
Fr Jun 05, 2026 14:48:55
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257435

Re: E-Auto zum Zweiten

Sehr interessant. Vom Teslar gibt es da nette Filmchen auf der Autobahn und Berichte wie es durch unkontrolliertes Bremsen zu schweren Unfällen kommt. Ob diese moderne Technik wirklich immer so zuverlässlich ist? Dazu gibt es auch schon eine Reihe von Klagen.

https://www.autohaus.de/nachrichten ...
von Dieter
Do Jun 04, 2026 13:38:58
Forum: Werkstatt
Thema: Mysteriöses Teil im Ölsieb
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Mysteriöses Teil im Ölsieb

Würde sagen, das passt.


Gruß
Dieter
von Dieter
So Mai 31, 2026 15:28:43
Forum: Werkstatt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 794

Re: Stoßdämpfer

Hier hatte ich etwas dazu geschrieben. https://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10484&highlight=

Ein Bild meiner VX mit den Dämpfern
Die wurden 2019 eingebaut.
Bisher gibt es noch keine Probleme mit den Dämpfern.
Laufleistung laut Tacho ca. 165.000 Km

https://up.picr.de/49008565tx.jpg

Das sind ...
von Dieter
Do Mai 28, 2026 11:28:49
Forum: Treffen & Touren
Thema: Kleiner Ausflug
Antworten: 55
Zugriffe: 425019

Re: Kleiner Ausflug

Das Pfingstwochenende habe ich beim BVDM, Gespanntreffen in der Eifel verbracht. War wieder sehr schön.
Meine erste Tour mit Anhänger. Es war recht praktisch zusätzlichen Stauraum zu haben.


Hier mal ein paar Bilder

https://up.picr.de/50938070vr.jpg

https://up.picr.de/50938071xl.jpg

https ...
von Dieter
Mo Mai 25, 2026 15:50:43
Forum: Plauderecke
Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Antworten: 17
Zugriffe: 191447

Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen

Meine Solo VS 51 B108594, BJ 1996

hat bevor das Austragen möglich war zwangsweise die neuen Reifen komplett eingetragen bekommen
HU mit AU Reifenprüfung und Eintragung hatte mich ca. 250 € gekostet :evil:

Da steht jetzt unten drin

Mein Sonderlenker ... HAG ...
Reifenfabrikatsbindung Gem ...
von Dieter
Mo Mai 25, 2026 15:32:01
Forum: Werkstatt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 794

Re: Stoßdämpfer

Von Bielstein gibt es Dämpfer mit einer ABE für die VX. Habe ich schon etwas länger bei meinem Gespann verbaut. Bei Intgeresse einfach melden, dann such ich mal etwas dazu heraus. wie sich die bei der Solo fahren kann ich nicht beurteilen. Beim Gespann bin ich zufrieden.

Und niemals den Dämpfer nur ...
von Dieter
Di Mai 19, 2026 12:11:53
Forum: Werkstatt
Thema: Bremsbeläge hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Bremsbeläge hinten


Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder einen Schrauber-Tipp: ich habe mir Bremsbeläge hinten bei Louis der Marke TRW / MCB 591 gekauft u. feststellen müssen, dass sie nicht passen, da der Belag zu dick / stark ist.
Hat mir jemand eine Empfehlung?
Bei Louis gab es nur diese.

Meine VX ist Bj. 1993 ...
von Dieter
Mo Mai 18, 2026 20:06:50
Forum: Werkstatt
Thema: Bremsbeläge hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Bremsbeläge hinten

Auch ich hab neue Beläge für hinten liegen. Muss ich bis spätestens Mittwoch überprüfen. Freitag will ich wieder auf Tour in die Eifel. Vor kurzem habe ich die Beläge an meinem Gespann vorne getauscht. Sie waren optimal abgenutzt. :roll: Es hat auch ein wenig gedauert bis ich alles sauber hatte und ...
von Dieter
Fr Mai 15, 2026 13:33:27
Forum: Tuning
Thema: H 4 LED
Antworten: 20
Zugriffe: 2274

Re: H 4 LED

Es ist auch zusätzlich das Problem das ich keine so biegsamen Finger habe um die Leuchtmittel selber zu wechseln. Früher kam man ja recht gut an die Leuchtmittel. Heutzutage sieht das oft leider anders aus.


Gruß
Dieter
von Dieter
Mi Mai 13, 2026 21:00:19
Forum: Tuning
Thema: H 4 LED
Antworten: 20
Zugriffe: 2274

Re: H 4 LED

Bei dem Golf 7, Sportsvan meiner Tochter war letztens eine H7 defekt. Da haben wir direkt bei VW LED einbauen lassen. Das klappte ohne Probleme. War aber teurer als bei ATU. Da ich dort die Räder hab wechseln lassen, dachte ich, die können auch LED. Vor allem, da sie auch groß Werbung dafür machen ...
von Dieter
Mi Mai 13, 2026 18:56:32
Forum: Tuning
Thema: H 4 LED
Antworten: 20
Zugriffe: 2274

Re: H 4 LED

Deswegen gehe ich auch zu VW. Mit der "Info von dem Fachmann" konnte ich auch nicht leben. Daher habe ich es rückbauen lassen.


Gruß
Dieter
von Dieter
Mi Mai 13, 2026 14:04:08
Forum: Tuning
Thema: H 4 LED
Antworten: 20
Zugriffe: 2274

Re: H 4 LED

Hab heute bei ATU endlich mal die Reifen von meinem 2006er Passat C3 wechseln lassen. Gleichzeitig sollten die Standlichtleuchtmittel getauscht werden. Zusätzlich habe ich direkt neue LED H7 tauschen lassen. Hat ewig gedauert mit dem Ergebnis das wieder auf die alten H7 zurückgerüstet wurde.

Mal ...
von Dieter
Do Apr 30, 2026 23:14:59
Forum: Treffen & Touren
Thema: Kleiner Ausflug
Antworten: 55
Zugriffe: 425019

Re: Kleiner Ausflug

Dann stell ich mal etwas Farbe hier rein. Ist bei uns umme Ecke. Die 3 Windräder sollen demnächst erneuert werden. Dann sollen sie höher als der Dortmunder Fernsehturm werden. Die Aussicht von da oben würde mich dann doch mal interessieren.
https://www.nordstadtblogger.de/dew21-reisst-in ...
von Dieter
Mo Apr 13, 2026 11:08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1880622

Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung

Seit 10.24 habe ich eine Batterie von Polo verbaut. Batterie Bike Power Gel TX20CH-BS 12V, Polo
Die Batterien die Polo verkauft scheinen ganz gut zu sein. Bei Louise habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Batterie sitzt unter der Sitzbank und ist nur durch einen Gummizug gesichert ...
von Dieter
Mo Apr 13, 2026 09:53:48
Forum: Plauderecke
Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1880622

Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung

Mein Garmin Navi habe ich am Standlicht angeschlossen. Somit Motor aus, Navi aus. Navi nicht an, kein Licht an. :roll:
Wichtig war mir das das Navi kein Strom ziehen kann wenn der Motor nicht läuft. Selbst so kleine Netzteile können schon mal schnell einen Accu leersaugen wenn das Moped etwas ...
von Dieter
So Apr 12, 2026 22:09:08
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8905

Re: Elektrisches Problem?

Dann besorg dir am Besten einen normalen Sicherungsautomaten https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... rot-242037


Gruß
Dieter