Die Suche ergab 1135 Treffer
- Mo Jun 15, 2026 19:49:06
- Forum: Tuning
- Thema: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke
- Antworten: 3
- Zugriffe: 409
Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke
Meine ist eine etwas einfachere Version. Ich nutze sie sehr gerne. Allerdings müsste meine mal wieder aufgearbeitet werden. Hab sie schon recht platt gesessen. Wenn du die nicht möchtest... Würde ich eventuell darüber nach denken. Meine ist ein Stück länger als die Originale. AUf meine Solo passt ...
- Mi Jun 10, 2026 18:17:37
- Forum: Werkstatt
- Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 298
Re: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Längere Schrauben + Mutter?
Sollte doch auch gehen.
Gruß
Dieter
Sollte doch auch gehen.
Gruß
Dieter
- So Jun 07, 2026 18:42:20
- Forum: Tuning
- Thema: Umbau auf LED Scheinwerfer
- Antworten: 10
- Zugriffe: 540
Re: Umbau auf LED Scheinwerfer
Sehr schön. Bilder von hinten und der Seite wären auch mal schön. Mal abwarten wie deine Erfahrungen so sind. Hier wurde ja auch schon mal drüber geschrieben.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10852&hilit=LED+Scheinwerfer&sid=bd2fcb32d2d306cf9829dfba2d98a67e
Zum Thema Treffen, du hattest ...
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10852&hilit=LED+Scheinwerfer&sid=bd2fcb32d2d306cf9829dfba2d98a67e
Zum Thema Treffen, du hattest ...
- Sa Jun 06, 2026 21:09:35
- Forum: Tuning
- Thema: Umbau auf LED Scheinwerfer
- Antworten: 10
- Zugriffe: 540
Re: Umbau auf LED Scheinwerfer
Hallo Chris,
hast du mal konkretere Daten dazu? Woher, wie teuer?
Gruß
Dieter
hast du mal konkretere Daten dazu? Woher, wie teuer?
Gruß
Dieter
- Fr Jun 05, 2026 14:48:55
- Forum: Plauderecke
- Thema: E-Auto zum Zweiten
- Antworten: 49
- Zugriffe: 257435
Re: E-Auto zum Zweiten
Sehr interessant. Vom Teslar gibt es da nette Filmchen auf der Autobahn und Berichte wie es durch unkontrolliertes Bremsen zu schweren Unfällen kommt. Ob diese moderne Technik wirklich immer so zuverlässlich ist? Dazu gibt es auch schon eine Reihe von Klagen.
https://www.autohaus.de/nachrichten ...
https://www.autohaus.de/nachrichten ...
- Do Jun 04, 2026 13:38:58
- Forum: Werkstatt
- Thema: Mysteriöses Teil im Ölsieb
- Antworten: 7
- Zugriffe: 437
Re: Mysteriöses Teil im Ölsieb
Würde sagen, das passt.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- So Mai 31, 2026 15:28:43
- Forum: Werkstatt
- Thema: Stoßdämpfer
- Antworten: 9
- Zugriffe: 794
Re: Stoßdämpfer
Hier hatte ich etwas dazu geschrieben. https://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10484&highlight=
Ein Bild meiner VX mit den Dämpfern
Die wurden 2019 eingebaut.
Bisher gibt es noch keine Probleme mit den Dämpfern.
Laufleistung laut Tacho ca. 165.000 Km
https://up.picr.de/49008565tx.jpg
Das sind ...
Ein Bild meiner VX mit den Dämpfern
Die wurden 2019 eingebaut.
Bisher gibt es noch keine Probleme mit den Dämpfern.
Laufleistung laut Tacho ca. 165.000 Km
https://up.picr.de/49008565tx.jpg
Das sind ...
- Do Mai 28, 2026 11:28:49
- Forum: Treffen & Touren
- Thema: Kleiner Ausflug
- Antworten: 55
- Zugriffe: 425019
Re: Kleiner Ausflug
Das Pfingstwochenende habe ich beim BVDM, Gespanntreffen in der Eifel verbracht. War wieder sehr schön.
Meine erste Tour mit Anhänger. Es war recht praktisch zusätzlichen Stauraum zu haben.
Hier mal ein paar Bilder
https://up.picr.de/50938070vr.jpg
https://up.picr.de/50938071xl.jpg
https ...
Meine erste Tour mit Anhänger. Es war recht praktisch zusätzlichen Stauraum zu haben.
Hier mal ein paar Bilder
https://up.picr.de/50938070vr.jpg
https://up.picr.de/50938071xl.jpg
https ...
- Mo Mai 25, 2026 15:50:43
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191447
Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Meine Solo VS 51 B108594, BJ 1996
hat bevor das Austragen möglich war zwangsweise die neuen Reifen komplett eingetragen bekommen
HU mit AU Reifenprüfung und Eintragung hatte mich ca. 250 € gekostet :evil:
Da steht jetzt unten drin
Mein Sonderlenker ... HAG ...
Reifenfabrikatsbindung Gem ...
hat bevor das Austragen möglich war zwangsweise die neuen Reifen komplett eingetragen bekommen
HU mit AU Reifenprüfung und Eintragung hatte mich ca. 250 € gekostet :evil:
Da steht jetzt unten drin
Mein Sonderlenker ... HAG ...
Reifenfabrikatsbindung Gem ...
- Mo Mai 25, 2026 15:32:01
- Forum: Werkstatt
- Thema: Stoßdämpfer
- Antworten: 9
- Zugriffe: 794
Re: Stoßdämpfer
Von Bielstein gibt es Dämpfer mit einer ABE für die VX. Habe ich schon etwas länger bei meinem Gespann verbaut. Bei Intgeresse einfach melden, dann such ich mal etwas dazu heraus. wie sich die bei der Solo fahren kann ich nicht beurteilen. Beim Gespann bin ich zufrieden.
Und niemals den Dämpfer nur ...
Und niemals den Dämpfer nur ...
- Di Mai 19, 2026 12:11:53
- Forum: Werkstatt
- Thema: Bremsbeläge hinten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 508
Re: Bremsbeläge hinten
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder einen Schrauber-Tipp: ich habe mir Bremsbeläge hinten bei Louis der Marke TRW / MCB 591 gekauft u. feststellen müssen, dass sie nicht passen, da der Belag zu dick / stark ist.
Hat mir jemand eine Empfehlung?
Bei Louis gab es nur diese.
Meine VX ist Bj. 1993 ...
- Mo Mai 18, 2026 20:06:50
- Forum: Werkstatt
- Thema: Bremsbeläge hinten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 508
Re: Bremsbeläge hinten
Auch ich hab neue Beläge für hinten liegen. Muss ich bis spätestens Mittwoch überprüfen. Freitag will ich wieder auf Tour in die Eifel. Vor kurzem habe ich die Beläge an meinem Gespann vorne getauscht. Sie waren optimal abgenutzt. :roll: Es hat auch ein wenig gedauert bis ich alles sauber hatte und ...
Re: H 4 LED
Es ist auch zusätzlich das Problem das ich keine so biegsamen Finger habe um die Leuchtmittel selber zu wechseln. Früher kam man ja recht gut an die Leuchtmittel. Heutzutage sieht das oft leider anders aus.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Re: H 4 LED
Bei dem Golf 7, Sportsvan meiner Tochter war letztens eine H7 defekt. Da haben wir direkt bei VW LED einbauen lassen. Das klappte ohne Probleme. War aber teurer als bei ATU. Da ich dort die Räder hab wechseln lassen, dachte ich, die können auch LED. Vor allem, da sie auch groß Werbung dafür machen ...
Re: H 4 LED
Deswegen gehe ich auch zu VW. Mit der "Info von dem Fachmann" konnte ich auch nicht leben. Daher habe ich es rückbauen lassen.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Re: H 4 LED
Hab heute bei ATU endlich mal die Reifen von meinem 2006er Passat C3 wechseln lassen. Gleichzeitig sollten die Standlichtleuchtmittel getauscht werden. Zusätzlich habe ich direkt neue LED H7 tauschen lassen. Hat ewig gedauert mit dem Ergebnis das wieder auf die alten H7 zurückgerüstet wurde.
Mal ...
Mal ...
- Do Apr 30, 2026 23:14:59
- Forum: Treffen & Touren
- Thema: Kleiner Ausflug
- Antworten: 55
- Zugriffe: 425019
Re: Kleiner Ausflug
Dann stell ich mal etwas Farbe hier rein. Ist bei uns umme Ecke. Die 3 Windräder sollen demnächst erneuert werden. Dann sollen sie höher als der Dortmunder Fernsehturm werden. Die Aussicht von da oben würde mich dann doch mal interessieren.
https://www.nordstadtblogger.de/dew21-reisst-in ...
https://www.nordstadtblogger.de/dew21-reisst-in ...
- Mo Apr 13, 2026 11:08:28
- Forum: Plauderecke
- Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1880622
Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Seit 10.24 habe ich eine Batterie von Polo verbaut. Batterie Bike Power Gel TX20CH-BS 12V, Polo
Die Batterien die Polo verkauft scheinen ganz gut zu sein. Bei Louise habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Batterie sitzt unter der Sitzbank und ist nur durch einen Gummizug gesichert ...
Die Batterien die Polo verkauft scheinen ganz gut zu sein. Bei Louise habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Batterie sitzt unter der Sitzbank und ist nur durch einen Gummizug gesichert ...
- Mo Apr 13, 2026 09:53:48
- Forum: Plauderecke
- Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1880622
Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Mein Garmin Navi habe ich am Standlicht angeschlossen. Somit Motor aus, Navi aus. Navi nicht an, kein Licht an. :roll:
Wichtig war mir das das Navi kein Strom ziehen kann wenn der Motor nicht läuft. Selbst so kleine Netzteile können schon mal schnell einen Accu leersaugen wenn das Moped etwas ...
Wichtig war mir das das Navi kein Strom ziehen kann wenn der Motor nicht läuft. Selbst so kleine Netzteile können schon mal schnell einen Accu leersaugen wenn das Moped etwas ...
- So Apr 12, 2026 22:09:08
- Forum: Werkstatt
- Thema: Elektrisches Problem?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8905
Re: Elektrisches Problem?
Dann besorg dir am Besten einen normalen Sicherungsautomaten https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... rot-242037
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter